Niederlage im Spiel um Platz 1

Am 12. Spieltag war die 2. Mannschaft vom VFB Reichenbach zu Gast in Ulmet. Trainer Duo Niebergall/Häßel konnte bei diesem Spitzenspiel wieder auf die Spieler Cappel M., Stamm und Preis zurückgreifen. Für diese drei Spieler mussten Ammann C. Wolff und Niebergall auf die Bank. Die ersten Minuten waren geprägt durch Nervosität auf beiden Seiten. In der 7. Spielminute versuchte Stefan Cappel eine Flanke von der linken Seite zum Eckball zu klären, der Ball klatschte von seinem Schienbein unhaltbar zum 0:1 ins eigene Tor. Danach kam der SVU besser ins Spiel. Nach einem Eckball von der rechten Seite verwandelte Stefan Cappel per Kopf zum 1:1 (15. Spielminute). Nach einer guten halben Stunde dann die große Chance für Ulmet mit 2:1 in Führung zu gehen. Scholz schoss aber, in Rücklage liegend, über das Tor. Daher ging es leistungsgerecht mit 1:1 zum Pausentee.

Die ersten 15 Minuten nach der Pause fanden zum größten Teil ohne Torraumszenen im Mittelfeld statt. Nach einem Abschlag vom unsicheren Gästetorhüter war unsere Verteidigung im kollektiven Tiefschlaf. Nach der Kopfballverlängerung stand Marcel Heidenreich (der heute beste Mann auf dem Platz) alleine vor Torhüter Bernd Veit. Mit einem überlegten Heber stellte er in der 63. Minute auf 2:1 für den Gast. Ulmet steckte nicht auf und versuchte sofort wieder das Heft in die Hand zu nehmen. Ein Schuss von Daniel Alexander ging aber leider nur an die Latte. In der 70. Spielminute dann der verdiente Ausgleich. Dennis Scholz traf mit einer Kopfball-Bogenlampe zum 2:2. Kurz darauf war es wiederum Gästestürmer Heidenreich, der seine Farben nach einer Freistoßflanke mit 3:2 in Front köpfte (73. Minute). Danach passierte nicht mehr viel, Reichenbach brachte den knappen Vorsprung ins Ziel und übernahm somit die alleinige Tabellenspitze.

Fazit:

Wie schon im ersten Spitzenspiel gegen Lauterecken fehlte unserer Mannschaft die Abgebrühtheit und Cleverness der Gastmannschaft.

Tore:

0:1 Eigentor (5)