Verdienter Sieg vorm Gallusmarkt

Zum Heimspiel vor dem Gallusmarkt, am Samstag, dem 06.10.2018, hatte der SV Ulmet den FV Kusel II zu Gast. Bereits in der 1. Spielminute konnte der SVU durch einen Treffer von Florian Decker, nachdem er energisch den Torwart attackierte ,mit 1:0 in Führung gehen. In der 13. Spielminute war es erneut Florian Decker der mit einer gelungenen Flanke, Daniel Alexander bediente und dieser erzielte aus kurzer Distanz das 2:0. Nach 20 Minuten, war Daniel Alexander erneut erfolgreich, als er einen lang gespielten Ball von Jan Allmann gekonnt annahm und zum frühzeitigen 3.0 einschoss. Die Gäste aus Kusel hatten ihre erste Gelegenheit in der 22. Spielminute, jedoch ging ein satter Schuss von Marcel Häßel knapp über das SVU Tor. Diesem gelang auch in der 37. Minute der 1:3 Anschlusstreffer als er aus kurzer Distanz, nach einem Angriff über die rechte Seite des FVK einschieben konnte. Dies bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand. Nach dem Wechsel hatte unser Team erneut die erste Gelegenheit, als ein Kopfball unseres Kapitäns Stefan Cappel vom gegnerischen Torwart an die Latte gelenkt wurde. In der 57. Spielminute wurde Andre Horbach im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Scholz sicher zum vorentscheidenden 4:1. In der 63. Minute hatte Florian Decker nochmals eine gute Gelegenheit zu einem weiteren Treffer, doch sein Lupfer verfehlte das Ziel nur knapp. Zwölf Minuten vor dem Ende spielte erneut Jan Allmann einen weiten Pass auf Daniel Alexander, dieser nahm den Ball wiederum hervorragend an, setzte sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch, behielt die Übersicht und passte quer zum mit gelaufenen Dennis Scholz, der auf 5:1 erhöhen konnte. In der 83. Spielminute war es erneut Marcel Häßel der mit einer schönen Einzelleistung und einem tollen Distanzschuss den 5:2 Endstand erzielte.

Fazit: Gegen eine harmlose Gästemannschaft konnte unsere Elf einen nie gefährdeten Sieg einfahren und somit wurde der Start zur Galluswoche erfolgreich eingeläutet.