Die Volleyballabteilung des SVU

Die Volleyballabteilung des SVU besteht seit Oktober 1996. Zwischen 2001 und 2007 besaß der SVU auf dem Gelände des ehemaligen Tennisvereins einen Beach-Volleyballplatz, der in kompletter  Eigenleistung der Volleyballer errichtet wurde. Hiefür wurde der SVU auch mit dem Preis Karlsberg Ur-Pils-Verein des Monats ausgezeichnet (mehr hierzu unter Chronik).

Bei guten Wetter herrschte dort ein reges Interesse, in den Wintermonaten spielen die Volleyballfreunde meist in der Gallushalle, wenn Sie nicht gerade anderen Festivitäten nachgehen.

Mit der Einweihung unseres Rasenplatzes habe auch die „Beach-Volleyballer“ ein neues Heim gefunden. Im Sommer 2007 wurde der neue Beach-Volleyball-Platz zwischen dem Rasen- und Hartplatz des SVU seiner Bestimmung freigegeben.

Die Volleyballer des SVU nehmen an keinen Wettkämpfen teil und betreiben Ihren Sport eher „Just for Fun“. Die Volleyballabteilung besteht aus ca. 14 Teilnehmern.

Unsere Volleyballer freuen sich über jedes neues Mitglied! Bei Interesse einfach über Kontakt bei der SVU-Redaktion melden!