Gelungener Rückrundenstart

Der SVU bestimmte von Beginn an die Begegnung, tat sich aber zu zunächst schwer, Chancen zu erspielen. Außer einem Kopfballversuch von Florian Decker in der 9. Minute tat sich in der Anfangsphase vor dem Tor nicht viel. In der 18. Minute hatte dann Florian Decker die große Möglichkeit zur Führung, als er alleine auf das Ohmbacher Tor zusteuerte. Er scheiterte jedoch an Torhüter Paul Vogel.Die Gäste hatten, bis auf einen Kopfball von Christoph Heinz nach 29 Minuten, keine Chancen bis zur Pause. Nachdem Florian Decker vom Keeper der Gäste im Strafraum gefoult wurde, gab es Strafstoß für den SVU. Dennis Scholz verwandelte diesen zum 1 – 0 in der 33. Spielminute. Nach der Führung hatte unser Team mehrfach die Möglichkeit diese auszubauen. In der 37. Minute traf Daniel Alexander die Latte,kurz darauf scheiterte Florian Decker wiederum am gut reagierenden Keeper. Stefan Cappel, Florian Decker und Daniel Alexander hatten noch weitere Gelegenheiten  bis zum Pausenpfiff, so dass die Gäste mit dem 1 – 0  zur Halbzeit sehr gut bedient waren.

Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel 30 Minuten vor sich hin, ohne dass eine der beiden Mannschaften zu einem nennenswerten Torabschluss kam. In der 76. Minuten hatte Ohmbach plötzlich die Chance zum Ausgleich, als Jonas Gummel frei vor dem Tor auftauchte. Jochen Ammann konnte jedoch den Schuss parieren. Zwei Minuten später traf dann Dennis Scholz zum erlösenden 2 – 0. Dem Treffer ging ein schöner Angriff über links von Daniel Bender und dem starken Florian Decker voraus. Die anschließende Hereingabe von Decker konnte der Torschütze dann ohne Probleme aus 8 Metern vollenden.In den letzten Minuten hatten die Gastgeber dann noch Chancen durch Jochen Ammann (dieser spielte in den letzten Minuten im Sturm, nachdem wir 3 mal verletzungsbedingt wechseln mussten) Daniel Bender, Florian Decker und Dennis Scholz. Es blieb jedoch beim verdienten 2 – 0.

Fazit: Unsere Mannschaft landete einen hochverdienten Sieg. Die mangelnde Chancenverwertung verhinderte jedoch eine frühere Entscheidung. (Fp)