Glanzloser Sieg

Einen Pflichtsieg landete der SVU gegen die TSG Bosenbach, der jedoch erst in den Schlussminuten gesichert wurde. Obwohl Bosenbachkeine 100 % Chance besaß, musste bis kurz vor Ende gezittert werden, da man einige Großchancen liegen ließ und in der Abwehr zu offen agierte.

Bereits in der 5. Min. hatte S. Schug die Möglichkeit zur Führung, nach schönem Diagonalpass von B. Gras scheiterte er jedoch frei vorm Tor,aus halblinker Position, am guten TSG-Keeper.

Danach plätscherte die Begegnung dahin und erst nach 25 Min. vergab B. Gras mit einem Schuss am 16-er, nach zuvor guter Kombination, die nächste Chance.

Ein Schuss aus der Drehung von D. Alexander im 16-er ging klar neben den Kasten (27).

Nach einer halben Stunde setzte sich D. Scholz im Strafraum durch, konnte den Ball jedoch nicht im am Torwart vorbeibringen, der parierte.

Kurz darauf herrschte Chaos im TSG-Strafraum, das vom SVU nicht genutzt wurde.

Nach Foul an D. Alexander in Min. 34 gab es Elfmeter, den Torwart D. Gras in „Dieter-Cappel-Manier“ verwandelte.

Nach einem Abwehrfehler hatte die TSG eine Chance, die jedoch mit einem Ball knapp neben das Gehäuse vergeben wurde.

Die Möglichkeit zu erhöhen bot sich S. Schug nach 41 Min. An der Außenlinie erkämpfte er den Ball, zog in den Strafraum, scheiterte mit einem Schrägschuss jedoch am Keeper, wobei er besser postierte Mitspieler übersah.

Nach der Pause hatte M. Preis per Kopf die erste Chance nach Ecke von D. Scholz, doch ging der Ball über das Tor.

Eine weitere Gelegenheit hatte der Gast nach 60 min., hier verpasste die TSG nach weitem Einwurf vor dem Gehäuse.

In der 63. Min. passte der beste SVU-Spieler, P. Stamm, zu S. Cappel, der nach innen zu D. Alexander spielte, der aus kurzer Distanz am stark reagierenden Torsteher scheiterte.

Erst in Min. 83 war die nächste Möglichkeit für unser Team zu vermelden. P. Stamm setzte sich über links durch, passte an den 5-er, wo E. Jung und D. Alexander den Ball knapp verfehlten.

Kritisch wurde es in Min. 85., als S. Schug einen unnötigen Ball von links in die Mitte spielte, doch J. Allmann konnte im letzten Moment im Zweikampf mit dem Stürmer klären.

Ein Schuss aus ca. 20 m von S. Cappel flog knapp am Tor vorbei (87).

Das erlösende 2:0 gelang Joker E. Jung nach 88. MIn., auf Pass von D. Alexander, im zweiten Versuch.

Kurz darauf hatte S. Schug nochmals eine Chance, doch flog der Ball knapp über den Kasten.

 

13. Spieltag SV Ulmet II – TSG Bosenbach II 2:3

Eine blamable Vorstellung lieferte unsere 2. Mannschaft gegen die mit nur 4 Punkten angereiste Zweite aus Bosenbach.

Obwohl man gleich mit 1:0 durch A. Horbach in Führung lag, musste man bis zur Pause drei Treffer des Gegners hinnehmen, dem zwei routinierte Spieler genügten, um die SVU-Defensive zu zerlegen. Einzig Torhüter S. Korb hielt seine Mannschaft noch im Spiel. Nach dem Wechsel verkürzte man durch M. Welsch zwar noch auf 2:3, vergab aber dann einen Foulelfmeter, lieferte sich vereinzelt Scharmützel mit dem Gegner, haderte mit dem guten Schiri, F. Pabst, und verlor letztendlich verdient.