Dreierpack von Häßel sichert verdienten Sieg und die Tabellenführung
Der SVU brauchte am Anfang ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. Die Gastgeber hatten in der Anfangsphase einen Torschuss zu verzeichnen. Dieser stellte jedoch unseren Torwart Bernd Veit vor keine großen Probleme. Danach diktiert die Gäste das Spiel. Daniel Alexander scheiterte in der 15. Minute am Torwart des SVO Paul Vogel. In der 19. Minute traf Marcel Häßel, nach Zuspiel von Marcel Wagner, mit einem strammen Schuss ins kurze Eck zur 0 – 1 Führung. Nur eine Minute später schoss er freistehend den Ball in die Arme des Keepers. Nach einer halben Stunde scheiterte Daniel Alexander mit einem Schuss aus 15 Metern am gut reagierenden Schlussmann. 4 Minuten vor der Pause vollendete Marcel Häßel einen schönen Angriff über Florian Niebergall und Dennis Scholz zum 0 – 2. Kurz darauf scheiterte Daniel Alexander nochmals am Torwart. Unserer Mannschaft ging mit einer hochverdiente 2 – 0 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel versuchte Ohmbach das Spiel noch zu drehen und drängte unsere Mannschaft etwas in die Defensive. Die Konter wurden nun nicht mehr so konsequent zu Ende gespielt, so dass das Team mehr unter Druck geriet, ohne das die Gastgeber sich zunächst große Möglichkeiten erspielen konnten. Daniel Wolff hatte nach 60 Minuten die große Chance das Spiel zu entscheiden. Er scheiterte jedoch beim Versuch den Schlussmann zu umspielen. In der 65. Minute konnte Christian Ammann, nach einem Eckball, auf der Linie klären. Kurz darauf konnten die Gastgeber durch Sven Steinacker auf 1 – 2 verkürzen. Zwölf Minuten verpasste wiederum Daniel Wolff die Vorentscheidung, als er freistehend aus 6 Metern das Tor verfehlte. In der 85. Minute entschied Marcel Häßel mit einem Freistoßtreffer aus 18 Metern dann die Partie zu Gunsten des SVU.

Fazit: Unsere Mannschaft bot, eine vor allem in der Hälfte überzeugende Leistung, versäumte es jedoch frühzeitig das Spiel zu entscheiden. So geriet sie in der 2. Halbzeit kurzzeitig etwas unter Druck. Letztlich landete sie einen verdienten Sieg und bot insgesamt eine gute Partie.

(fp)

Tore:

0:1 Marcel Häßel (18)

0:2 Marcel Häßel (40)

1:2 S. Steinacker (63)

1:3 Marcel Häßel (83)

SV Ohmbach Res. gegen SV Ulmet Res. 0:1  (0:1)
Die zweite Mannschaft siegte in einem einseitigen Spiel verdient mit 1 – 0. Sie überbot sich mal wieder im Auslassen von Torchancen. Das Tor des Tages fiel in der 26. Minute. Florian Schinkel lief in einen verunglückten Torschuss von Andre Horbach und verwandelte souverän. Danach hatte unser Team noch mehrere gute Gelegenheiten. Die größte Chance vergab Yannik Klinck als er kurz vor der Pause mit einem Foulelfmeter am Torhüter scheiterte. Lukas Hellriegel traf kurz vor der Halbzeit noch den Pfosten. Nach der Pause vergab Philipp Fuchs freistehend aus 4 Metern. Auch wurden in der Folge noch einige Chancen vergeben (Batsch, Ruppert usw.) Pech hatte Yannik Klinck kurz vor Schluss mit einem Lattentreffer. So blieb es beim für die Gastgeber schmeichelhaften 0 – 1.

Tore:

0:1 Florian Schinkel (26)