Verdienter Sieg in einem schwachen Spiel
Der SVU tat sich gegen den Tabellenletzten in der ersten Hälfte sehr schwer. Die ersten Chancen in diesem Spiel hatten die Gäste durch Harald Simon. Beide Mannschaften zeigten erhebliche Schwächen in der Defensive und im Spielaufbau. Der FVK ging folgerichtig in der 17. Minute durch Harald Simon bis dahin verdient in Führung. In der 21. Minute konnte Marcel Häßel per Freistoß aus 18 Metern ausgleichen. Er profitierte hierbei von der schlecht postierten Mauer der Gästeabwehr. Sieben Minuten später konnten die Kreisstädter einen Eckball nicht richtig klären und Daniel Alexander traf aus 15 Metern zur 2 – 1 Führung. In der Folge hatten beide Teams noch weitere Gelegenheiten. Kurz vor dem Pausenpfiff versagte der Schiedsrichter nach einem Foul von Björn Gutendorf den Gästen einen Elfmeter, so dass die Pausenführung etwas glücklich für die Einheimischen war.
Direkt nach Wiederbeginn konnte der Torwart des FV eine Flanke von Marcel Wagner nicht klären und der Ball fiel Dennis Scholz vor die Füße. Dieser hatten keine Mühe zum 3 – 1 zu vollenden. In der Folge hatte der SVU nun noch einige Möglichkeiten ließ aber auch immer wieder Konterchancen der Gäste zu, In der Nachspielzeit konnte Daniel Alexander nach Zuspiel von Marcel Häßel noch auf 4 – 1 erhöhen.

Fazit: Es war ein aufgrund des Chancenplus in der 2. Hälfte ein letztlich verdienter Sieg für unsere Mannschaft in einem insgesamt schwachen Spiel.

(fp)

Tore: