Unglückliche Niederlage nach hartem Kampf

Von Beginn an entwickelte sich ein reines Kampfspiel mit wenigen spielerischen Momenten und Tormöglichkeiten. Die Gäste hatten nach 7 Minuten die erste Chance des Spiels. Der Spieler Timo

Bischoff verstolperte diese jedoch freistehend vor dem SVU Tor. Die Gastgeber hatten ihre erste Möglichkeit nach 18 Minuten, als Andre Horbach und Dennis Scholz eine scharfe Hereingabe von Daniel Wolff knapp verpassten. Danach verhinderte Sebastian Korb in der 33. Minute, gegen den frei vor ihm auftauchenden SVS Akteur Timo Bischoff, einen Rückstand für den SVU. Im Gegenzug scheiterte Florian Schinkel zunächst am Gästekeeper Tim Urschel und im Nachschuss am Pfosten. Kurz danach trafen die Gäste mit einem Schuss aus 16 Metern noch die Latte, so dass es mit einem verdienten 0 – 0 in die Pause ging. Nach dem Wechsel spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, Beide Teams hatten nur jeweils eine gute Torchance bis zum Schlusspfiff. Zunächst setzte Andre Horbach einen Kopfball, nach Freistoß von Florian Decker, knapp am Tor vorbei (53. Minute) und in der 71. Minute parierte Sebastian Korb einen Freistoß aus 25 Metern von Karl­ Rey Peter. So blieb es folgerichtig beim 0:­0 und das Spiel musste in die Verlängerung.

In der ersten Hälfte der Verlängerung hatte der SVU zwei Tormöglichkeiten. In der 96. Minute verfehlte Florian Decker per Linksschuss aus 16 Metern nur knapp das Gästegehäuse. Kurz darauf ging eine Schuss von Andre Horbach aus 20 Metern nur hauchdünn vorbei. In der 107. Minute nutzten die Gäste ihre erste Möglichkeit in der Verlängerung zum 0 – 1. Timo Bischoff traf per Flachschuss aus 18 Metern unhaltbar in untere Toreck. Kurz danach scheiterte der selbe Spieler nochmals an der Latte. In der 115. Minute entschied dann Marc Bodenstedt mit dem 0 – 2 diesen Pokalkampf.

Fazit: In einem ausgeglichenen Pokalkampf zeigte der SVU eine kämpferisch gute Leistung. Spielerisch lag jedoch vieles im argen. Es war insgesamt ein ausgeglichenes Spiel und die Niederlage etwas unglücklich. (fp)