Klarer Sieg trotz mäßiger Leistung.

Die Gäste aus Einöllen begannen wie gewohnt defensiv und versuchten mit Kontern zum Erfolg zur kommen. Der 1. Angriff des SVE brachte beinahe die Führung. Michael Böhm scheiterte freistehend an Torhüter Jochen Ammann. Im direkten Gegenzug scheiterte Daniel Alexander am Gästekeeper Rene Markert. Nach dem guten Beginn flachte das Spiel jedoch schnell ab. Der SVU hatte nun mehr Spielanteile, konnte sich aber zunächst keine guten Chancen erspielen. Es dauerte bis zur 22. Minute ehe Michael Preis, glänzend in Szene gesetzt von Pascal Stamm, die Führung für die Einheimischen erzielen konnte. Nur zwei Minuten später erhöhte Marcel Häßel aus 18 Metern auf 2 – 0. Kurz darauf vergaben Marcel Häßel und Daniel Alexander eine gute Möglichkeit zu erhöhen. In der 42. Minute traf Marcel Häßel per Freistoß aus 19 Metern zur beruhigenden 3 – 0 Pausenführung.

Die Gäste kamen nach der Pause besser aus der Kabine und hatten auch in der 49. Minute die Chance zum Anschlusstor. Jedoch verpassten 2 Spieler vor dem Tor eine Hereingabe nur denkbar knapp. Pascal Stamm scheiterte in der 53. Minute, mit einem Schuss aus 18 Metern, am gegnerischen Schlussmann. Zehn Minuten später konnte Jochen Ammann einen Freistoß von Stefan Baumann aus 25 Metern entschärfen. In der 80. Minute erhöhte Michael Preis per Kopf, nach einer Ecke von Marcel Häßel, zum 4 – 0 Endstand.

Fazit: In einem eher schwachen Spiel landete der SVU einen verdienten Sieg.

(fp)

Tore:

1:0 Michael Preis 21′

2:0 Marcel Häßel 23′

3:0 Marcel Häßel 40′

4:0 Michael Preis 80′

SV Ulmet Res. gegen SV Einöllen Res. 4:1 (4:1)

Die an diesem Tag gut besetzte 2. Mannschaft landete trotz eher schwacher Leistung einen klaren 4 – 1 Sieg. Bereits in der 2. Minute brachte Florian Niebergall das Team in Führung. Nach dem Ausgleich in der 8. Minute durch Steve Hörner, konnte Yannik Klinck per Elfmeter den Tabellenführer wieder in Front bringen. Vorangegangen war ein Foul an Florian Niebergall. Die weiteren Tore erzielten Michael Welsch (16. Minute) und Markus Cappel (41. Minute).

Tore:

1:0 Florian Niebergall 2′