Hochverdienter Sieg.
Der SVU erwischte, auf dem Hartplatz in Langenbach, einen optimalen Start ins Spiel. Bereits in der 1. Minute brachte Daniel Wolff sein Team mit 0 – 1 in Führung. Doch nur 2 Minuten später nutzten die Gastgeber einen groben Abwehrfehler zum 1 – 1 Ausgleich. Torschütze für die SG war Rene Berlinghof. Die Gäste bestimmten das Spielgeschehen und hatten in der 13. Minute die Gelegenheit zur Führung. Andre Horbach scheiterte mit einem Schuß aus 16 Metern an Torwart Florian Waldeit. Nach 28 Minuten brachte Pascal Stamm Ulmet wieder in Führung. Nach einem Zuspiel von Daniel Alexander traf er zum 1 – 2. Nachdem die SG eine Chance durch Berlinghof vergab, kam in der 35. Minute der Auftritt von Florian Decker. Dieser setzte zu einem Sololauf über den rechten Flügel an und setzte sich robust gegen seinen Gegenspieler durch. Marcel Häßel hatte keine Mühe, die anschließende Hereingabe, zum 1 – 3 zu verwandeln. Nachdem der Schiedsrichter einem Treffer von Daniel Alexander wegen Abseits die Anerkennung verweigerte, bekamen die Gastgeber in der 44. Minute einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Vorausgegangen war ein Foul von Jochen Amman. Der Strafstoß wurde jedoch von Rene Berlinghof am Tor vorbei gesetzt. Im Gegenzug traf Daniel Wolff (Vorarbeit Marcel Häßel) in der 45. Minute zum Halbzeitstand von 1 – 4.
Kurz nach Wiederanpfiff parierte Jochen Ammann einen Schuss von Rene Berlinghof, ehe Marcel Häßel in der 51. Minute auf 1 – 5 erhöhen konnte (Vorarbeit Daniel Alexander). Danach hatte der SVU weitere Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.Daniel Alexander vergab zweimal freistehend und Marcel Häßel vergab kläglich aus 5 Metern, als er am leeren Tor vorbei schoss. In dieser Phase hatte die SG nur einen Pfostenschuss durch Christian Zimmer. 10 Minuten vor Schluss verkürzte Mohamad Alshebli. Marcel Häßel setzte, glänzend in Szene gesetzt von Pascal Stamm, in der 84. mit dem 2 – 6 den Schlusspunkt unter diese Partie.
Fazit: Unsere Mannschaft bot eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung und betrieb Wiedergutmachung für die desolate Vorstellung in der Vorwoche. Der Gegner war aber auch nicht so stark wie erwartet.

(fp)
Die 2. Mannschaft siegte verdient mit 5 – 3 ( 2 – 1) und ist wohl auf dem Weg zur Meisterschaft nicht mehr aufzuhalten.
Torschützen: 0-1 Dennis Scholz 15., 1-1 Oliver Schäfer 23., 1-2 Dennis Scholz 41., 1-3 Christian Ammann 54., 2-3 Oliver Schäfer 61., 3-3 Oliver Schäfer 78., 3-4 Dennis Scholz 80., 3-5 Dennis Scholz 82.