Hochverdiente Niederlage nach schwacher Vorstellung.
Die SG hatte bereits nach 2 Minuten die erste Chance. Bernd Veit konnte jedoch den Schuss von Andreas Beer parieren. Der SVU ging mit seiner ersten Möglichkeit nach 8 Minuten in Führung. Nach einem Zuspiel von Daniel Wolff, traf Daniel Alexander aus spitzem Winkel zum 1 – 0 für die Einheimischen. Der SVU zeigte viele Schwächen und konnte die schnellen Angreifer der Gäste nie in den Griff kriegen, so dass die SG immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchte. In der 22. Minute konnte unser Torhüter wiederum gegen Andreas Beer klären und direkt im Gegenzug wurde Marcel Häßel im letzten Moment beim Torschuss geblockt. Dies war die letzte Chance unserer Mannschaft bis zur Halbzeit.In der 33. Minute rettete die Latte, nach einem Schuss von Christian Grund, die Gastgeber noch vor dem Ausgleich. Dieser fiel dann in der 38. Minute durch Maximilian Denzer. Drei Minuten vor der Pause traf dann Andreas Beer zur verdienten Halbzeitführung für die FöBos.

Nach dem Seitenwechsel konnte der SVU in der 48. Minute durch Daniel Wolff, nach einem tollen Pass von Michael Preis, zum 2- 2 ausgleichen. Nach dem Ausgleich lief aber bei unserer Mannschaft nicht mehr viel zusammen. Die Gäste nutzten in der 52. Minute einen groben Abwehrfehler zum 2 – 3. Torschütze war wiederum Maximilian Denzer Kurz darauf scheiterte Andreas Beer wiederum an Bernd Veit. In der 62. Minute lenkte Veit einen Schuss von Max Maurer mit den Fingerspitzen an die Latte. In dieser Szene verletzte dieser sich an der Hand und musste ausgewechselt werden. Für ihn hütete Felix Näher in Folge das SVU Tor. 20 Minuten vor Schluss konnte dann Maximilian Denzer, mit seinem dritten Treffer, das 2 – 4 erzielen. Die SG ging in der Folge sehr leichtfertig mit ihren Torchancen um, so dass das Ergebnis noch im Rahmen blieb. In der Nachspielzeit konnte Tim Gerhardt noch auf 2 – 5 erhöhen.
Fazit: Der SVU zeigte insgesamt eine sehr schwache Vorstellung. Die SG war klar die bessere Mannschaft und nur ihre schwache Chancenverwertung (vor allem in der 2. Halbzeit) verhinderte ein höheres Debakel für die Gastgeber.

(fp)